Neue Böden: Fliesen und Parkett

Schnell und sauber gearbeitet

Bei diesem Projekt in einem Privathaushalt konnte unser Team erneut unter Beweis stellen, dass sauberes uns schnelles Arbeiten Hand in Hand gehen kann. In diesem Fall realisierten wir zwei verschiedene Bodentypen: einmal mit großformatigen Fliesen. Einmal mit Parkett in angesagtem Eichen-Dekor.

Bodenbeläge
/Fliesen
/Trockenbau

Highlights

01
/ Naturstein

Fliesen aus Naturstein haben einen ganz besonderen Charakter. Sie benötigen aber auch eine entsprechende Handhabung und viel Fingerspitzengefühl.

 
02
/ Großformatfliesen

Großformatige Fliesen sind der Renner. Sie wirken elegant, sind zeitlos und einfach in der Pflege. Sauberes Arbeiten war hier das A und O.

03
/ Holzstuffen

Wohnbereiche wirken besonders einladend und stimmig, wenn die Böden einheitlich gestaltet sind. Daher setzten wir bei der Treppe auf Holz - ähnlich der Optik des Parketts.

Modern und elegant: Fliesen im Badezimmer

Auch bei diesem Projekt gingen wir von Anfang an planvoll vor. Die großformatigen Fliesen wurden in dunklerer Optik im Wohnbereich verlegt. Im sonnendurchfluteten Badezimmer setzen wir auf den gleichen Fliesentyp in hellerer Optik. Hier wurden die Fliesen nicht nur am Boden verlegt, sondern auch an den Wänden bis auf Kopfhöhe – als effizienter und zugleich schicker Spritzschutz – angebracht. Die Fliesenoptik zieht sich selbst bis an die von uns eingebaute Wanne durch. Praktisch: Ein Auslass über den Waschtischen.

Parkett im Wohnbereich

Für den Wohnbereich arbeiteten wir mit echtem Parkett. Hierbei setzten wir also nicht auf das simpel zu verlegende Klicksystem, sondern bereiteten den Boden zum Verkleben vor. Unser Team sorgte für einen glatten, ebenen Untergrund, auf dem das zugeschnittene Parkett sauber verlegt werden konnte. Das helle Eichendekor verleiht den Räumen Wärme und Tiefe.

Highlight dieses Projekts war für uns das moderne und zugleich zeitlose Badezimmer. Ein großer schlanker Waschtisch, eine verborgene bodentiefe Dusche und eine dezent eingearbeitete Wanne sind das, was das Badezimmer mit den großformatigen Fliesen prägt.

Mehr Projekte